Sommer mit Streifen drin

Also diese Wetterwechsel und Regenschauer sind schon krass. Gestern haben wir eine regenfreie Stunde erwischt, um mit meinem Bruder in den Rosengarten zu gehen. Aber für länger auf ner Bank zu sitzen, war es schon kühl. Hoffentlich hatte M. in Berlin auch Glück mit ihrem Zoobesuch.

Ich habe mir vorgenommen, die Tage nicht mehr so voll zu packen, habe aber trotzdem neue Leinwände bestellt, bekomme immer wieder tolle Bücher, um besser Spanisch lernen zu können, habe schlechtes Gewissen, weil ich den Sport etwas schleifen lasse, habe mein Gemüse noch nicht gezeichnet und coloriert, im Garten ist unendlich viel zu tun und den Keller entrümpeln, wäre auch notewendig. Das Zeichnen geht weiter und im Haushalt ist auch einiges zu tun. Vorgestern war ich in unserem Einkaufszentrum, es war, als es noch im Bau war,  nicht vorstellbar, dass das einmal so ein Renner wird. Genauso, wie ich mir vor etwa 24 Jahren nicht habe vorstellen können, dass die Komputer mal in jeden Haushalt einziehen würden, einige Jahre zuvor hatte ich sogar spöttisch gemeint: braucht man einen personel computer? Letzteres in dem Zusammenhang, dass man mit Rohstoffen sorgsam umgehen soll und nichts auf den Markt werfen soll, was man gar nicht braucht. Aber bald war ich in der Beziehung still, weil ich selbst schon einen Komputer nutzte und einige Texte dort schneller als auf dem Schreibtisch fand. Mein Bruder hat gestern gestaunt, wie schnell und bequem man Fotos in ihrer Aussage umdrehen kann. Man kann auch im Lebensmittelbereich einiges machen: Krabben und Schinken aus Resten zusammenstoppeln- Fleisch wie auch immer behandel, dass es wie neu aussieht, Obst glänzend und schö, in Wirklichkeit steinalt. Apropos steinalt, das sieht man auch nicht mehr jeder Dame an , oder auch schmalbrüstig.

Jetzt bin ich ganz davon abgekommen, dass ich mehr Zeit will- wie dumm so was ist, sieht man daran, dass ich hier sitze und an einem völlig überflüssigen Blog schreibe.

4 Kommentare zu „

Kommentar verfassen

