Und weiter

Also der Fleck ist fast weg, nur ist mir der Hintergrund jetzt etwas zu gelb. Dazu muss ich sagen, dass ich das Bild in der Sonne fotografiert habe. Es ist erstaunlich, was das Licht so ausmacht und was kleinste Farbnuancen ausmachen. Bei manchen Bildern, muss ich jetzt mal gehässig sagen, sind die Farben so schlimm, dass feine Nuancen keine Besserung bringen, da hilft nur noch ein Ofen oder ein Papierkorb.

fla4

Also man wird sehen, wie das so weitergeht. Ich habe jetzt nicht so ordentlich den Ausschnitt gewählt, das mach ich dann beim fertigen Bild. Das Ende bestimmen ist auch immer schwierig. Wie oft schon habe ich weitergemalt und alles schlechter gemacht. Auch in einem solchen Fall  ist es ganz brauchbar, wenn eine andere Person da ist, die sagt: das ist aber  schön.

Was ich jetzt gehört habe, ist, dass 2 Künstler zusammen ihre vermurksten Bilder wieder auf Vordermann gebracht haben. Davon halte ich eigentlich wenig, obwohl ich mir denken kann, dass es Spaß macht. Ich will schon meine Bilder wie Eier selbst ausbrüten und dabei was lernen. Ich mag auch nicht, wenn die Arbeit schon bis ins Kleinste geplant ist und der Künstler nur noch dem Plan nacharbeitet. Aber da streiten sich immer wieder die Geister. Ist hier auch stark vereinfachend gesagt- gebe ich zu.

Kommentar verfassen

