Besuch

Also wenig logisch erscheint es mir, dass so ein Blog mal von so vielen besucht wird und dann wieder vor sich hindümpelt. Aber das wird sicher auch noch zu durchschauen sein.

Heute so ein richtig regnerischer und ungemütlicher Tag, da dachte ich, wird wohl niemand die Bilder im Cityoutlet besuchen. Ich sollte irgendwie als Ausstellende zur Unterhaltung beitragen und habe mir ausgedacht, die anwesenden Besucher zu bitten, einem Blinden zu erklären, was auf den Bildern ist. Es waren dann doch Freunde von mir da, es hat auch dem Blinden viel Spaß gemacht, wir haben es halt zusammen gemacht. Danach sollte der Blinde die Skulpturen, die auch im Raum sind, beschreiben. Er hat es sehr gut gemacht und der Künstler selbst hat dann noch Deutung und Kommentar beigetragen. Eine Sache, die schon auch mehr Publikum vertragen hätte. Aber man kann schlecht sowas voraussehen, als wir fertig waren und eine Bekannte meinen blinden Freund heimgefahren hatte, kamen einige, die gern zugehört hätten. Insgesamt sind in der ehemaligen Kaufhalle mehr Besucher als in unserem vornehmen Herzogsaal.

Vor lauter lauter bin ich gar nicht richtig zu Malen gekommen. Aber bald geht es wieder weiter, denke es gibt bestimmt einige, die die Bilder gern gesehen haben. Ich jedenfalls konnte mich immer wieder zufrieden umschauen und wer weiß, wie kritisch ich auch mir gegenüber bin, wundert sich da sicher.

Was noch ganz witzig war: eine ausstellende Dame hat noch zusätzlich ein Bild gebracht, das sie mit ihrem eigenen Blut gemalt hat. Das Bild war nicht schlecht, aber ich habe mich trotzdem ein wenig gegraust. Mit Wein oder Tee malen ist dann schon üblicher. Was es da sonst noch gibt , Nitsch lässt grüßen, will ich nicht weiter aufzählen.

2 Kommentare zu „Besuch

  1. Da hatte ich auch dran gedacht, aber es gibt da Malmittel nicht nur aller Couleur, sondern auch unterschiedlicher Duftnoten. Ein von mir unterdrückter böser Blogbeitrag taucht vielleicht doch noch mal auf.

Kommentar verfassen

