Internet

Heute ist mir was gelungen, was ich bisher noch nicht richtig gemacht habe. Ich hatte in einer Sendung was auf halbem Ohr gehört und auch nur halb verstanden. Es ging um Grillen eigentlich und hieß es dann, das Gemüse gar nicht so gesund sei. Ich habe herausbekommen, welche Sendung das war, habe im Internet geschaut, die Meinungen gefunden , die sogar noch mal kommentiert waren. Das fand ich interessant. Auf jeden Fall ging es nur darum, das Gemüse beim Grillen auch nicht viel ungefährlicher sich verändert als Fleisch. Und im Kommentar dann, dass Gemüse wichtig und gesund sei. Also ran an die Aquarellfarben und weiter gepinselt, das nächste ist Rosenkohl. Außerdem habe ich nach einigem Suchen auch den Namen eines Chansonsängers gefunden, dessen Stimme mir angenehm erschien. Jean Ferrat. s

Also das werde ich öfter nutzen. Heute haben wir wieder Fritz gezeichnet, ich habe wieder im Atelier geheizt und voll Dankbarkeit an den Holzspender gedacht. Es ist wirklich eine erholsame Athmosphäre- etwas Konzentration und viel Erholung. Dann muss man natürlich auch immer was essen. Jedesmal schaut Fritz anders und ist in anderer Weise falsch gezeichnet. Das ist schon interessant. Ich muss doch mal so was fotografieren. N. war wieder echt genial, er hat Fritz im Gespräch mit einer Kuh gezeichnet- die Kuh war freilich erfunden. Da wäre ja auch ein Scanner denkbar. Mit einem wilden Entschluss habe ich heute einen gekauft, schon fürchtend, dass er sich wieder schlecht mit meinem System verbindet- man wird sehen. Ohne Hilfe ging es jedenfalls nicht.

Kommentar verfassen

