Kaufen

Heute früh war ich noch mal in unserem großen Outlet. Kurz nach 10 war es noch angenehm leer. Im Nu hatte ich 5 Geschenke gekauft, war halt wie immer etwas in Eile. Wie ich dann so Richtung Auto zurück gerast bin an den vielen Geschäften vorbei,  dachte ich so einen Moment lang: jetzt  als immer weiter kaufen, würde mir schon Spaß machen, doch dann dachte ich an die Klimakatastrophe und den ganz normalen Wahnsinn in den Köpfen vieler Menschen, die glauben, glücklich zu sein, wenn sie kaufen können. Also verstehen kann ich das schon, aber dann dachte ich: versuche was zu basteln oder zeichnen oder was auch immer.

Ich werde auch mal wieder Blumentopfübertöpfe aus Ton machen, aber für Weihnachten ist das zu spät- in 10 Tagen ist hl. Abend.

Die Zeiten sind halt nicht so, dass  man sich über jeden Kram freut. Ein gebrauchtes Elektroklavier zu schenken war mir noch eingefallen, aber als ich dann was von 600 € hörte, dachte ich: doch keine so gute Idee.

Kommentar verfassen

