Messen 3

Also ich habe mal 2 Bilder fotografiert, um zu verdeutlichen, wie schwierig das ist mit dem Messen und dem Überflüssigkeitsbeweis. Das 1. Bild ist das schon bekannte (70×100), das noch mit grün weiter gemalt wurde, das 3. Bild ein Detail daraus. Das 2. Bild (40×40) ist schon vielfach übermalt, ohne zu passablem Ergebnis zu kommen und hat dann jetzt auch noch grüne Farbe abbekommen. Ich würde es, im Vergleich mit dem 1. eher als beliebig bezeichnen.

Aber sind die Bilder gut genug? Da warte ich dann noch ab, betrachte sie kritisch an verschiedenen Tagen und mit unterschiedlicher Stimmung, wenn sie mir nach einer Weile immer noch gefallen, dann hebe ich sie auf oder stelle sie auch mal aus. So eine Ausstellung ist ein guter Prüfstein. Das Gefühl, auch andere Leute betrachten die Arbeit, sagen vielleicht auch was, Freundinnen beschäftigen sich damit..usw. So manches Bild ist dann schnell in der Vergessenheit verschwunden- sprich übermalt worden.

2 Kommentare zu „Messen 3

  1. gut genug? das mass aller dinge bist doch du!
    und zählen tut nur der moment des gestaltens und betrachtens …
    oder? 🙂
    liebgrüss, sofasophia

  2. Das ist halt doch ein Problem, manches gefällt im Moment des Gestaltens, ist dann aber doch eher flach. Gut ich muss dann entscheiden, was zu machen ist: weiter malen oder übermalen. Es ist halt nicht jeder Wurf ein Treffer, sonst wäre die Sach ja einfach.lg und danke für Ermutigung

Kommentar verfassen

