Stimmung

Ich komme aus dem Trimstudio. Ich denke normal nicht über die Leute dort und die Stimmung nach. Bei einigen freue ich mich, wenn ich sie sehe, die anderen sind halt so am Tränieren.

Jetzt ist es Mittwochs so, dass viele Rehaleute ambulante Behandlung dort haben. Die verbreiten jetz aber eine ganz andere Athmosphäre als die Normalos. Ich denke, es ist so, wie an vielbesuchten Stränden: ein gerade vorbeilaufender Mensch kann Dein Feind werden, wenn er sich auf Deinen Lieblingsplatz legt. Beim Trimmen kommen einige schon vor 11 Uhr, um sich Platz auf den Geräten zu sichern. Da merkte ich erst, dass die Stimmung normal doch ziemlich locker dort ist.

Ich fahre ja auch nicht mehr so gern weite Strecken auf der Autobahn, weil man sich auch oft in die Rolle eines potenziellen Feindes gedrängt fühlt. Ich lese gerade die Atemschaukel von Herta Müller, da kommt auch rüber, wie veränderter Raum und veränderte Lebensumstände die Stimmung prägen und dann auch das Leben erschweren.

Oft wird die Stimmung völlig unnötig versaut, ich sage manchmal, es ist, als würde die Milch sauer (die kann man auch nicht mehr in normale Milch verwandeln). Was in Kleingruppen wie Familien, Ehen, Freundschaften abgehen kann, will ich echt nicht wissen.

2 Kommentare zu „Stimmung

  1. die macht des einzelnen. zum glück kann, im gegensatz zur milch, auch ein einzelner/eine einzelne die stimmung wieder auf die andere seite kippen!
    🙂

  2. Da kommt das „Messen“ wieder ins Spiel-wenn nur ein wenig kaputt, lässt es sich oft noch reparieren, aber wenn richtig kaputt, dann ist die Milch eben sauer und basta..

Kommentar verfassen

