Malen

Um wieder mal zum Malen zu kommen: erst ist ja ne weiße Leinwand da, dann arbeitet man mit Farben so ein Stündchen und betrachtet sich das Ergebnis. Kommt einem dann auch manchmal  fremd vor. Beim letzten Bild habe ich dann zu meinem Mann gesagt: schau mal, „meine Hände sind schöner bunt, als das Bild.“ Dann habe ich versucht, die Farbe von den Händen noch auf das Bild zu schmieren, man sieht so eine fingrige Struktur und jetzt überlege ich, wie man das weiter verbessern kann, oder ob es so schon gut ist.Die rosa und grünen Linien habe ich mit dem Komputer reinemacht. Ich denke, ich muss noch etwas machen, damit es heller wird. Auf der einen Seite will ich nicht so viele Bilder zurücklassen, auf der anderen Seite habe ich beim Stöbern in alten Fotos festgestellt, dass ich eine Reihe guter Bilder übermalt habe und will von daher auch nicht mehr so schnell Bilder übermalen. Ich denke, es ist wie mit vielen Sachen: erst nach einem gewissen Abstand hat man einen eher nüchtern klaren Blick.

Kommentar verfassen

