Stress

Jetzt hat man als zufriedener Pensionär keinen Stress, es sei denn, man will einen Flug nach Berlin buchen. Am Schalter oben am Flugplatz kostet es pro Person 18 € mehr, am Komputer wollte ich einen einfachen Flug ohne Gepäck und Schnickschnack buchen. Das war anscheinend nicht vorgesehen, es kam ein Fenster in dem stand, wieviel man spart, wenn man Schnickschnack für nur 12 € dazubucht. Anders kam man gar nicht weiter. Schließlich hatte ich mich durch die verschiedenen Fenster durchgewurschtelt, noch einige Seiten gedruckt und habe mich im Spiegel betrachtet. Seltsamer Weise nur auf der rechten Wange war ein runder roter Fleck zu sehen. Ich hätte das fotografieren sollen und an die Fluggesellschaft schicken sollen, um zu zeigen, dass Flüge buchen für Rentner Stress bedeutet.

Wie viel angenehmer ist da doch der Stress, den ich bei meiner Wirbelsäulengymnasik am Mittwoch habe. Man denkt: warum machst du das eigentlich, auf einem Bein stehen und noch hin und her wippen? aber wenn es fertig ist, ist der Gedanke wieder weg und außerdem merke ich, dass ich weniger schwabbelig bin.

Dann kam noch die Kunstvereinssitzung, doch davon will ich nicht viel erzählen, außer, dass ich wieder in meinem Hass auf Nazis sensibilisiert bin, weil Fritz Mackensen ausgestellt werden soll. Aber das ist nicht zu vergleichen mit der Breker- Problematik. Mehr oder weniger scheint er so halb dabei gewesen zu sein. So halb und halb wollen ja viele gern die Sache sehen, vergleichbar mit der DDR- „es war nicht alles schlecht.“ Gerade in so Fällen ist es schwer zu diskutieren. Aber so ist das Leben, auch heute noch. Wenn was nicht schlecht war, dann war es das, dass Leute nett zueinander waren- könntemajamaversuchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s