Bestellt und nicht abgeholt

An manchen Tagen habe ich das Gefühl: irgendwas machst Du falsch, Du müsstest eigentlich was machen, weiß aber nicht was. Morgen fällt Dir vielleicht ein, was Du versäumt hast. Dazu kommt, dass die Glühbirne hier im Esszimmer mal hell und mal dunkel ist und ich mich frage: flackert die Birne oder hast Du was am Auge, dass dir das Licht flackerig erscheinen lässt.

Ich stehe auf dem falschen Bahnsteig und der Zug fährt gegenüber ab. Ich hatte eigentlich einen guten Tag mit Treffen einer Freundin, die ich 40 Jahre nicht gesehen habe, was nett war. Vielleicht hat die Vorstellung dieser großen Zeitspanne eine gewisse Unsicherheit ausgelöst. Sprich: hast du das richtig gemacht, die letzten 40 Jahre, oder bist einfach immer auf dem falschen Bahnsteig gestanden?

Inzwischen bin ich der Meinung, dass die Glühbirne einfach ihren Geist aufgibt, oder an den Stadtwerken jemand vor lauter Fußballfieber an den Knöpfen rumspielt. Wer sagt es: jetzt ist sie ganz aus, und da heißt es, die Sparbirnen würden länger halten.

Da frage ich mich, ob Leute, die sparsam leben, länger leben, schöner flackern, ehe sie ganz aufhören zu flackern, ob ich mir nicht einfach mal eine halbe Flasch Wein einverleiben soll und dann besser weiß, wo ich eigentlich stehe, ob ich bestellt und nicht abgeholt bin?

Wie auch immer, es wird so weiter gemacht wie bisher- basta.

2 Kommentare zu „Bestellt und nicht abgeholt

  1. vielleicht haben alle gleich viel geflacker im lebensrucksack? nur brauchen es die einen schneller auf? hm.
    hamsterradgefühle – nicht einfach zu ertragen …
    liebe grüsse aus bern, d.

Kommentar verfassen

