Autolos

Ein Tag ohne Auto, weil wieder mal Tüv und teure Reperaturen notwendig sind, bringt das Gefühl mit sich, viel Zeit zu haben. Ich komme dann halt weder ins Atelier, wo ich gestern noch mit Freude den Fritz gezeichnet habe, noch zum einkaufen. Ein Babygeschenk ist zu kaufen.

Es gibt so viele Sachen, die ich an einem solchen Tag machen könnte, dass ich sicher nicht die Hälfte davon schaffe. Gestern Abend war ich noch in einem Schulkonzert- Karneval der Tiere- was mich wieder an die Schulzeit erinnerte. Jetzt hat man als Pensionär natürlich sehr viel mehr Zeit als ein Berufstätiger und trotzdem schiebe ich immer eine Menge Beschäftigungen vor mir her. Jetzt werde ich mich erstmal um das Quittenbrot kümmern, dann meine Schwester anrufen und dann wird man weiter sehen. Heute Abend kann ich ja, wenn ich Lust habe, die restlichen Betätigungen aufzählen.

Selbst am gleichen Tag muss ich überlegen, womit ich die Zeit verbracht habe: erst habe ich mit dem Brennofen im Keller rumgerissen. Eine Bakannte will was gebrannt haben und das Teil hat keinen Mukser gemacht. Habe die Sicherung gewechselt, dann habe ich gemerkt, dass das Kabel  in der Verlängerunsstrippe festgerostet war (endlos lange nicht mehr benutzt, dann ging es. Anschließend mit Quittenbrot gekämpft, dann meine Schwester angerufen, dann fürs Mittagessen Kartoffeln im Garten geerntet, ich hatte 3 Stück, die niemand mehr essen wollte, dort vergraben, dann essen, spühlen, ruhen. Dann habe ich Musikstücke vom Computer auf einen Stick verschoben, dann habe ich versucht mit Spanischtexten für meinen MP3 Ordnung zu machen, dann habe ich Verschiedenes von Hand gewaschen und Wäsche für die Maschine gerichtet. Mein Fahrrad habe ich auch flott gemacht wegen Auto holen und jetzt könnte die Werkstatt anrufen, dass das Auto fertig ist, oder es gibt morgen noch mal einen autolosen Tag.

Kommentar verfassen

