Neues

Also, man fragt oft: was gibt es Neues? Es ist nicht neu, dass Sofsophia Fieber hat, aber es ist echt beängstigend. Dass Irgendlink heute in der Zeitung ist, ist nur für heute neu. Das schöne Wetter ist auch nichts Neues. Dass der Arzt gesagt hat, ich soll mir die Galle und den linken Schilddrüsenlappen rausoperieren lassen, ist auch nicht neu. Heute Nacht schlecht geschlafen (nicht neu), überlegt, ob es nicht doch auch mit der Galle zu tun haben könnte und man über deren Entfernung nachdenken könnte (neu). Dass mein Sohn J. seine Arbeitsstelle wechseln will, ist neu.

Dass mein Sohn S. plant zu heiraten, ist neu- die Partnerin zum Glück schon bekannt. Dass mein Mann heute keine Lust hat, zum Sport zu gehen, ist nicht neu. Zwei Einladungen heute Abend und am Freitag sind neu. Ein neues Bild ist noch nicht in Sicht, die angefangenen weiter zu arbeiten, macht mir Kopfzerbrechen, aber das ist auch nicht neu. Zu lange Pausen!  Ich muss auch wieder mal im Atelier aufräumen (nicht neu), habe aber im vorderen Raum schon mal Fenster geputzt, was neu ist.Dass ich jeden Tag älter werde, ist nicht neu. Jetzt gehe ich in den Garten, da gibt es immer Arbeit (nicht neu). Dass das Auto einen neuen Keilriemen hat, ist neu…usw..

4 Kommentare zu „Neues

  1. mit einem schmunzeln im gesicht (und mit fieber im bett) diesen deinen neuen artikel gelesen. originell geschrieben!!!
    eigentlich ist alles, auch das bekannte und voraussehbare, irgendwie neu, weil ich es jeden tag in einer anderen stimmung betrachte.
    ach übrigens: dein bild hängt nun endlich an einer neuen wand und macht meine alte wohnung irgendwie neu. als metapher ebenso gemeint wie wortwörtlich. 🙂

    und zu deiner beruhigung (und danke fürs mitgefühl): diesmal ist es ein simples grippe/erkältungsfieber. mein körper braucht mal wieder eine auszeit, wie es scheint. mimose ich!

  2. Ach herrlich, dieser Eintrag. Mir ist das alles neu, außer dem rosa Keilriemen. Dass Du jeden Tag älter wirst, brauchst du ja niemandem zu sagen, dann fällt es auch nie auf.

  3. So viele liebe Comments, danke sag ich da. Dass das Auto heute gar nicht mehr fahren wollte, ist neu, darauf könnte ich allerdings verzichten.

Kommentar verfassen

