Idee und Wirklichkeit

Heute bin ich eine halbe Stunde zu früh zum Zahnarzt wegen jährlicher Zahnsteinentfernung- letzt möglicher Termin. Es gab wider Erwarten Schneegestöber und ich hatte Angst, nicht mehr den Berg herunter fahren zu können. Wie ich so durch das Schneegestöber stapfte habe ich die Idee: sicher haben viele Kunden abgesagt und ich bin in einer halben Stunde fertig. Die Wirklichkeit: das Wartezimmer gerappelt voll, kein Platz mehr und die Aussicht, eine Stunde warten zu müssen. Meine Karte wird hingelegt, ich gehe durch die Allee Richtung Trim, um dort Kaffee zu trinken. Eine heimtückische Schräge mit zuerst Eis und dann Schnee drauf, ich liege auf dem Hintern. Der Kaffee war aber gut. Nach einer weiteren Wartestunde sitze ich auf dem Stuhl, der taubenblau ist, Trinkbecher und Servietten in aufgehelltem Magenta. Ich schlage die Hände vor die Augen, schlage der Dame vor, sie solle das mal Hoplahop machen (Idee). „das geht nicht, entweder gründlich oder gar nicht!“ sagt sie entsetzt. Aber (Wirklichkeit) sie macht es hoplahop. Normal halbe Stunde, jetzt 1o Minuten, wobei sie nur innen links unten etwas ins Zahnfleisch rutscht. Klar meine Schuld und ich mukse nicht. Die Ärztin fragt bei der Kontrolle, ob es etwas Besonderes gegeben hätte, was wir beide verneinen.

Dieses blöde Schneegestöber ist, glaube ich, heute nicht nur mir auf die Nerven gegangen. Beim Gerangel um Parkplatz 2 fast Blechschäden- ich jedes Mal: was machen die denn hier, ich denke, die fahren raus na usw. ist ja nicht interessant. Meine Freundin Sü hat gesagt, es komme ein strenger Winter, ich gedacht: was für eine Übertreibung- und jetzt habe ich bald einen Schneeschipparm! was Dinger!

Kommentar verfassen

