Sitzung

Gestern auf unserer Kunstvereinssitzung ist mir aufgefallen, dass unser Jüngster auch schon 45 Jahre alt ist. Was sagt das ? In den meisten Vereinen machen einige alte bewundenswerte Recken die Vereinsarbeit und es fehlt am Nachwuchs.

Was ich von Sportvereinen gelesen habe, macht mich irgendwie wütend. Da niemand mehr Trainerstunden für einen Hungerlohn geben will, haben braun angehauchte Leute eine Chance für Einflussnahme gesehen. Die Vereine sind froh, wenn jemand die Arbeit macht. Irgendwann , wenn man Glück hat, fällt dann auf, dass die Trainer mit  Dummsprüchen um sich werfen.

Ich hoffe ja immer noch im Stillen, dass das Ganze eine Zeitungsente ist.

Im Kunstverein sind solche Leute noch nicht angetreten, weil es ja auch keine Jugendlichen zum Beeinflussen gibt.  Die Planung für die Stefanausstellung läuft eigentlich gut, wobei ich im Stillen mir überlegt habe, was wohl in den Köpfen der Zuhörer abgehen könnte. Wenn ich es bei den Auszustellenden mit berühmten Namen zu tun habe, findet das jeder gut, wenn man sich aber ein eigenes Urteil bilden sollte, dann wird es schwierig. Misstrauen, Vorurteile, Eitelkeiten und Ähnliches müssen erstmal zur Seite geschoben werden, was nicht einfach ist. Außerdem wird diese Fähigkeit selten verlangt, muss erst erlernt werden.

Kommentar verfassen

