Verkehrt

Also dieses Wort „verkehrt“ kann man ja auch unterschiedlich lesen. Ist es verkehrt ein Eckhaus zu kaufen? Wenn man dann fast einen Kilometer Rinnstein zu kehren hat, könnte man sagen: es ist nur was für verkehrte Leute, also für Leute, die gern kehren.

Heute stand in der Zeitung“ ein 37-jähriger Dachdecker hat mit einem Luftgewehr einem 26-jährigen Wärmedämmer in den Hintern geschossen“. Was ist an der Meldung eigentlich witzig? Der verwundete Hintern war es bestimmt nicht. Der Hausbesitzer sagte: das Gewehr stand hinter dem Klo. Der Dachdecker sagte: ich wollte auf eine Cocacoflasche schießen, da musste ich husten und ein Schuss hat sich gelöst. Der Richter meinte, der Dachdecker habe beim Umgang mit dem Gewehr nicht die nötige Sorgfalt walten lassen. Blöd ist halt, dass man, egal wie  verkehrt man mit dem Luftgewehr umgeht, nicht den eigenen Hintern treffen kann.

Reiche Leute finden es sicher verkehrt, arme Leute als Partner an zu sehen. Sie verkehren nicht mit ihnen. Da passiert es schon mal, dass sie verkehrt mit ihren Händen am verkehrten Platz herumfummeln und nicht mal merken, dass das echt verkehrt ist. Es gibt dann auch Leute (meist Männer), die meinen: „so schlimm ist das doch nicht, kommt doch oft vor.“

Da kann man nur sagen: schon wieder verkehrt… ich bin sicher mir fiehlen noch viele Beispiele ein, aber mein Längenlimit für Artikel sagt: Schluss!

4 Kommentare zu „Verkehrt

  1. „Blöd ist halt, dass man, egal wie verkehrt man mit dem Luftgewehr umgeht, nicht den eigenen Hintern treffen kann.“

    hammersatz!!! überhaupt: toller text!

    was hast du denn für ein längenlimit? selbst auferlegt?

  2. Ich will nicht mehr schreiben, als ich selbst in so einem Fall gern lese- eher Häppchen, freue mich aber, wenn sie schmecken.

Kommentar verfassen

