Gehörn

Was manche Tiere aber auch mit sich rumschleppen an Gehörn, nur um mit ähnlich starken anderen Männern Kraft unter Beweis stellen zu können. Wenn so ein Steinbock oder Hirsch mal schnell durch den Wald rennen will, bleibt er überall hängen. Ich kann mich erinnern, wie sehr ich mal in Österreich beim Pilze suchen erschrocken bin, als 3m von mir weg ein Hirsch auf und davon gesprungen ist. Wenn jetzt ein Jäger kommt, schießt er so einen kapitalen Bock selten, weil der schon zäh ist und sackschwer nach Hause zu tragen, es sei denn, er will das Geweih ins Wohnzimmer hängen. So viele Überlegungen entscheiden, welchen die Kugel trifft. Mein Opa hat mal einen sogenannten ?Forkler ? geschossen, dessen Geweih auf einer Seite keine Queräste hatte und der darum Konkurrenten oft getötet hat.

Bei den Menschen nimmt Imponiergehabe manchmal seltsame Formen an: ein dickes Konto kann schon mal auch den Blick auf die Wirklichkeit verschleiern. Es kann ja auch sein, dass es nur Leuten gelingt, sehr viel Geld und Macht anzuhäufen, die etwas an der Raffel haben. Na ja, das ist eigentlich nicht mein Problem. Ich habe mich mal mit einer Dame bei einem Kaffee unterhalten, dass man in der Gesellschaft sich nicht mehr so viel mit älteren Leuten abgibt, weil man sie für unwichtig hält. Da sagte sie: zu mir sind immer alle Leute nett, ich bin nämlich eine Erbtante.

2 Kommentare zu „Gehörn

  1. Merci für die vielen comments. Vielleicht kommte es mal so, dass die Leute einen lesbaren Chip mit sich herumtragen, auf dem neben Kontostand noch einiges andere vermerkt ist. Man wird sehen, was dann da steht- Bildungsstand bestimmt nicht. (Leider)

Kommentar verfassen

