Boxen

Ich kenne mich ja nicht aus im Boxsport, aber irgendwie scheint mir der Herausforderer einen ganz eigenen Stil entwickelt zu haben. Man denkt, er hat bei einem Tier abgeschaut, ich kann aber nicht sagen, bei welchem. Manchmal, wenn er so auf den Körper von Klitschko zugeschnellt ist, habe ich an Katzen gedacht. Der Kampf war nicht leicht einzuschätzen, es hätte auch der Meister ko gehen können. Irgendwie ist nicht nur der Arm mit der Faust vorgeschnellt, sondern wie von einer zusätzlichen Kraft angestoßen, denn der Engländer ist kleiner und hat kürzere Arme.

Wenn man aber Artisten im Zirkus zuschaut, dann ist man echt baff, zu welchen Leistungen ein Körper fähig ist, wenn man lang genug träniert. Ich kann das nur bewundern, wenn man sich so extremen Herausforderungen stellt. Ich bin so was von müde, gehe jetzt ins Bett.

Kommentar verfassen

