Neu-neu

Für jedes Brillenglas ein extra neu. Heute endlich sind die neuen Gläser ins alte Gestell gekommen. Was soll ich sagen: ich sehe besser und fühle mich dadurch wohler. Eine gewisse Aufwärtsbewegung in einer eher Abwärtsfahrt, was Gesundheit und Fitnes anbelangt.

Was ich aber noch zum vorigen Artikel anfügen wollte: an der gelben Farbe habe ich gar nichts geändert bei dem Bild mit dem Titel: der Weg des Geistes ist der Umweg. Daran kann man sehen, wie stark die Umgebung, das Nebeneinander Einfluss ausübt. Ich bin selbst überrascht, wenn ich mir sage: es ist das selbe Gelb.

Heute habe ich mich wieder mal mit Raw beschäftigt. Ein netter Fotograf hat gesagt, ich muss ein Konvertierprogramm haben, das dann in Tif umwandelt. Ich habe sie aber auch nicht in das Rawprogramm auf meinem Desctop bekommen, was früher mal geklappt hat. Aber irgendwann wird das auch klappen, da brauche ich halt noch gute Ratschläge.  (Brauchte ich gar nicht, konnte doch ins Rawprogramm laden und das hat das in jpg umgewandelt!) Es ist ja beim Fotografieren mit digital so, dass man da auch viel Mühe und Kosten rein stecken kann (der nette Fotograf hat mir gesagt, was die Druckerpatronen für seinen Din A2 Drucker kosten), ohne nachher sicher zu sein, dass die Fotos auch Geld einbringen und nicht nur Ruhm. So eine Bankdekoration bringt sicher von beiden (Geld und Ruhm) nix. Ich erinnere mich aber, dass ich mal ein großes Bild, das in einer Bank in Z. hing, verkauft habe, was mir gerade recht war, weil ich es nicht mehr nach Atelier schleppen musste. Wenn ich denke, dass van Gogh nur 1-2 bilder verkauft haben soll, da bin ich ja regelrecht verwöhnt.

Es gibt so vieles, was ich mir vorgenommen habe- Arbeit im Labor, mehr Sport, mehr Qigong, wieder mal mit Ton arbeiten, mehr Geselligkeit, mehr aufräumen, mehr mehr mehr. Was habe ich heute Abend gemacht: ich habe zum 1.Mal Krimi Barnaby geschaut und faul im Sessel gehängt. Mir ist nix eingefallen, was ich besseres machen könnte. 😦 Aber es bleibt die Freude über die neuen Brillengläser 🙂 Ein Foto kommt noch:

4 Kommentare zu „Neu-neu

Kommentar verfassen

