Sommer

Also mit dem Sommer (Unwetter an der Ostgrenze Deutschlands) und dem  Sommerloch ist auch nicht mehr so viel los. Heute hatte ich zwar nicht einmal Vorschläge zu potenzsteigernden Praktiken oder Pillen im Internetpostfach, aber es wurde schon mal wieder gegongt, Pe. ist aus Canada zurück und macht sich ans Silberschmieden. Sü. ist aus der Türkei zurück, sie hat schöne Sachen mitgebracht, aber leider auch Rückenschmerzen- die Arme!  Ganz traurig habe ich heute in der Zeitung ein Foto vom leeren Freibad betrachtet, sonst mein Tummelplatz. Aber meine Energiewelle mit Schwimmen und Sport ist gerade etwas gebremst, da ich Blasenbeschwerden habe und Penicilin nehme. Das war auch so eine Sache: vor gut einer Woche war ich beim Arzt: er muss erst mal untersuchen, dann, er  muss in ein Labor schicken, dann der Befund ist noch nicht da und gestern endlich ein Rezept. Die Packungsbeilage soll man lesen: auf der Hälfte habe ich aufgehört, da waren mindestens schon 10 interessante Krankheiten genannt, die als Begleiterscheinung auftreten könnten. Ich dachte , das Medikament soll doch gesund und nicht krank machen. Nun , man wird sehen… heute Nacht habe ich schon mal schlecht geschlafen, aber da mein Plattenspieler wieder da ist, habe ich 2 Platten gehört, habe mir auch mein Internetradio angeschlossen.

In meinem Kellerfotolabor war ich auch wieder, ein Foto von Monika hatte ich spiegelverkehrt vergrößert und wollte es noch mal richtig machen. Außerdem   habe ich in  alten Filmstreifen gesucht , habe dabei gemerkt, wie viele Äcker auf der Sickinger Höhe ich schon abgelichtet habe mangels anderer Motive. Die Aufnahme habe ich dann gestern Abend doch noch gefunden und muss dann heute noch mal ins Labor. Wenn die Tage nicht so lang wären, könnte ich auch weniger machen. Eine Vogeltränke aus Ton ist auch entstanden. Eigentlich sollte es ein Brotkasten werden, aber nachdem der Boden so interessant eingesunken ist: warum nicht eine Vogeltränke- wolltest du immer schon.

Kommentar verfassen

