Kiefer

Also mir will da eine Frage nicht aus dem Kopf.. kurz das Ambiente. Wenn ich laufen will, dann tue ich das manchmal in der Allee oder den Berg bei uns hoch Richtung Fachholschule, dort ist ein alter Amisportplatz (genannt: auf dem Dach der Welt Platz). Auf dem Weg dorthin sind Häuser, wo ich denke: diese Leute haben echt Geld: große Zäune, riesige gepflegte Gärten, Häuser, um die ich die Leute nicht beneiden kann, weil sie mich an Tatortkrimis erinnern. Vor etwa einer Woche gehe ich da vorbei, ein Zaun ist auf, eine riesige schöne Kiefer ist gefällt worden (Kommentar: die Wurzeln heben die Straße) , ich betrachte das schöne Holz, in der Mitte eher rot und außen hell und denke, mit dem Stamm hätte man gut Möbel bauen können, fast ein Meter dick und ganz gerade gewachsen.

Heute liest N. aus der Zeitung vor, dass der Besitzer des Anwesens gestorben ist. Die Frage: war s der Tag, als die Kiefer gefällt worden ist, oder ein Tag später? Welcher Zusamenhang besteht? Na ja, ich kannte den Mann nur vom Vorbeifahren mit dem Auto, und es geht mich gar nix an, wann und warum er die Kiefer fällen lösst und außerdem sollte ich versuchen zu schlafen, sonst bin ich morgen früh beim Sport wieder so fertig wie letzte Woche, wo ich fast gar nicht geschlafen habe.

Kommentar verfassen

