Neu und alt

So richtig weiß ich eigentlich nicht, was ich schreiben kann, aber ich möchte gern auf meinem neuen alten Komputer einen Beitrag schreiben. Alles ist ein wenig anders und ich fühle mich auch noch unsicher, aber insgesamt ist mir die Tastatur vertraut und die Wärme, die er verbreitet, auch.

Eigentlich ist er wahrscheinlich kaputt gegangen, weil er zu viel Wärme abbekommen hat. Da fragt man sich, ob es auch schon mal zu viel Liebe gibt?

Ist nicht Liebe etwas, das immer gut tut? Sie wird aber auch manchmal so leichtfertig beteuert. Eine schwierige Frage. Wie wäre es mit Zuneigung, oder „für andere da sein wollen“, anderen nur das Beste wünschen? In manchen Sprachen gibt es 2 Worte für Liebe. Die rein körperliche , eher Begierde, von der ich hier gar nicht rede und die, die behüten und bewahren will. Sicher gibt es noch viel mehr Lieben, aber das führt hier wirklich zu weit… das kommt davon, wenn man was schreibt, wo man gar keinen Plan hat.

 

Kommentar verfassen

