Nix los

Eigentlich ist nicht viel los und da frage ich mich, wie ich einen neuen Artikel schreiben kann. Der Fernseher ist aus, denn die Programme waren vorhersehbar. Allerdings habe ich einige Teile dieser Amerikareise gesehen- so von Norden nach Feuerland und alles bequem vom Sessel aus. Ich würde ja, wenn ich reisen würde, diese Möglichkeiten, interessanten Menschen zu begegnen, gar nicht haben.

Wie kann man das machen, dass man so eigenwillige Menschen kennen lernt, vielleicht auch Freund mit ihnen wird? Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass gemeinsames Tun verbindet, aber auch da ist der Radius manchmal nicht so groß.

Ich war mal im Elsaß in gebirgiger Gegend bei Schnee ganz einsam in einer Hütte und habe die Stille ganz laut gehört und gedacht: für mich ist das mit der Einsamkeit nix, mir reicht es, wenn zum Fenster hinausschauend andere Leute um mich rum leben sehe. Da kann auch ansonsten wenig los sein, aber es gibt eine Reihe von Sachen, die ich machen könnte,  aber nicht machen will. So halte ich „nix los“ einfach besser aus und dann,  nicht zu vergessen, gibt es Telefon und email und.. und … und bloggen auch noch. Ein gutes Essen bringt auch bessere Stimmung.

Früher haben wir- die Familie, in der ich aufgewachsen bin, Bridge gespielt- es gab kein  Tv. usw, ich glaube, wir hatten auch mehr Kontakt zu den Nachbarn. Vielleicht könnte man mal zurück gehen? Heute habe ich mit meinem Mann Skrabble gespielt. Das  kann er so gut, da werde ich wohl selten gegen ihn gewinnen. Also eigentlich stimmt es gar nicht,  dass nix los ist, denn ich arbeite auch noch an einem Plakat für Qigong, aber wen interessiert das?

Zum Schluss fällt mir noch ein Mainzer witz ein, den ich schon oft erzählt habe: die andere Leut erzähle immer so schee von ihrem Ärger und ich? ich ärger mich über gar nix! und , was glaubst Du? Das ärgert mich ganz furchtbar!!!

Kommentar verfassen

