Zwischen Kunst und Wichtigkeit

Es war ein freud’scher Verleser, als ich irgendlinks Überschrift falsch las (zwischen Kunst und Werktätigkeit steht dort). Wie komm ich dazu? Ich war selbst nicht mehr in der Kunstvereinssitzung, als ein Streit entstand, den man unter der Überschrift einordnen könnte. Es scheint doch so, dass  bei einigen Künstlern die eigene Wichtigkeit noch über ihrer Kreativität steht.

Was mich eigentlich gefreut hat, war, dass 2 Leser sich jeweils ein Bild der verherigen Reihe ausgesucht haben. Das gibt einen guten Zugang zur Kunst. Eine übersichtliche Zahl von Werken stellt einem vor die Frage: was gefällt mir hier am besten. So bin auch ich zu einem feeling für Farben und Formen gekommen.

Noch mal kurz zur Arbeit mit Komputer und Internet. Ich stell mich ja meistens dumm, wenn Fenster aufgehen, deren Sinn mir fremd ist.  Gestern habe ich einen Teil einesr Sendung gesehen- ein Mann war auf einer Insel und auf einmal hat es mit seiner „community“ nicht mehr geklappt- die mir doch einiges wieder näher gebracht hat. Schon erstaunlich, wenn ich darüber nachdenke z.B. , wie viele Daten gespeichert werden können. Als das mit den Komputern aufkam, war ich noch in dem Glauben: irgendwann ist der Topf, in den das kommt , voll.

Jetzt gibt es anscheinend Programme, die Daten extra sichern, ich werde mal Irgendlink wieder fragen müssen.

2 Kommentare zu „Zwischen Kunst und Wichtigkeit

  1. ja, ich glaube, man denkt seither auch ganz anders über das gedächtnis und das vergessen, letztlich über das bewusstsein nach. man stellt es sich anders vor. zum beispiel: SPEICHERN, da hat man doch früher wahrscheinlich gedacht: getreide in den getreidespeicher bringen, damit man im winter etwas zu essen hat. heute denkt man: festplatte, speichermedium, datei.

  2. Es ist mir oft auch etwas doppelgesichtig- Lieber..Böser- was aber den Umgang damit nicht verzichtbar macht. Auch die für mich Undurchschaubarkeit birgt das Versprechen des Lernen Könnens.

Kommentar verfassen

