Aktiv

Seltsamer Weise war mein Anschluss wieder deaktiviert. Erst hat unten das gelbe Licht geblinkt, ein Zeichen, dass das Telefon nicht geht, dann nach aus- und anschalten hat das rechte grüne Licht nur halb geblinkt und es hieß deaktiviert, das Radio ging aber noch. So etwas bestärkt mich in meiner laienhaften Vorstellung, dass irgendwo am anderen Ende der Leitung was los ist, das ich nicht durchschauen kann.

Manchmal bin ich auch nicht ganz folgerichtig oder logisch im Handeln: ich  mache mich nervös, indem ich 2 Sachen gleichzeitig mache, Angst habe,was zu vergessen, oder Zeit zu verlieren. Oft muss ich dann auch noch zur Toilette, also 3. Handlung dazu. Heute habe ich mitten im Kochprozess meiner Freundin mitteilen wollen, wie mein neuer Dampftopf heißt, und der Speck ist angebrannt- aber wie- ich hatte viel Arbeit, bis die Spuren erträglich waren, ich denke, es stinkt immer noch.

Anstatt zu schlafen, grübele ich, wie ich das rotgrüne Bild noch retten kann. Derweil tippe ich im Komputer rum… na na.. ist das hyperaktiv? Angst vor Deaktivierung durch irgend eine unverständliche Macht? Sicher ist es gar nicht so schlimm, wenn nix mehr geht.

Aber das sind so nächtliche Visionen, die es am Tag zum Glück nicht gibt. Aber woher kann die Schlaflosigkeit wieder mal kommen?

Ein Kommentar zu „Aktiv

Kommentar verfassen

