Kalt

Also das Kalte kann schon auch nerven, hat aber auch schöne Seiten. Gestern hat sich die Sickinger Höhe von ihrer zarten, sensiblen Seite gezeigt.

Das unterste Foto ist für meine Tochter: „ach verschonet doch die Wälder, statt sie mit Kaputtem vollzustellen“ heißt es in einem Gedicht, das in dem Band „Honigprotokolle“ gerade in Druck geht. Ich freue mich darauf, den Band dann in Händen zu halten. Ich freue mich darüber, dass er mit Sorgfalt und nicht nur mit Gewinnsucht hergestellt wird. Dieses Dummdoofe, dass einem auf fb oder in den Medien entgegenschwappt, kann schon auch nerven, zum mindestens schlimmer als die Kälte.

Also ich habe ja die Fotos, so wie ich sie gemacht habe, genommen. Jetzt habe ich sie noch leicht verändert- verschlimmert oder verbessert- das ist hier die Frage? Immer die Fotos großklicken, macht mehr Spaß. 🙂

Ich hätte das sorgfältiger machen können, es geht nur um den Eindruck- wahrscheinlich hätte ich einen anderen Bildausschnitt gewählt.

7 Kommentare zu „Kalt

  1. hmm, wuerd ich sagen, eins verschlimmert, das geschaerfte kontrastete saturierte sickingerhoefoto fand ich besser roh. den weg find ich aufgehellt geradegerueckt besser (whitebalance geaendert?) – verbessert.

  2. Das war auch mein Eindruck. Geraderücken kann manchmal auch langweiliger machen. Ich liebe das mit den Kurven.
    Danke für Kommentar.

  3. wenn man sich die landschaft nun ohne die windräder vorstellt, sähe sie auch wiederum ganz anders aus. das ist schon krass – so vollgestellt, und so aggressiv in die höhe ragend. ja ich weiß ja – nachwachsende rohstoffe usw – aber trotzdem.

  4. Wow, Komplimete der Bildbearbeiterin, die Windraeder hast du ja hervorragend wegbekommen! Von den verbleibenden menschlichen Einfluessen auf die Landschaft wird die Strasse noch recht einfach wegzumachen sein, der Acker dagegen…..

Kommentar verfassen

