Erfolg

Also erstmal ein anderes Beispiel: ich geh zum Frisör, Leute, die ich nicht so richtig wie Freunde kenne, sagen: ach haben Sie aber eine schöne Frisur! Dann denke ich: Mist, da hast Du wieder was falsch gemacht, sicher siehst du irgendwie abartig blöd aus. 2. Beispiel: ich schreibe ja den Blog und da loggen sich so 10-20 Leute ein, was mir so auch recht ist. Auf einmal über 50 Leute….ich denke: Mist, was hast du da wieder mal geschrieben, dass irgendjemand, den du gar nicht kennst, sich dafür interessiert?

Man kann es mir mit Erfolg nicht so richtig recht machen.

Was mir aber auch aufgefallen ist: seitdem ich älter geworden bin, bekomme ich von ähnlich alten Damen oft gesagt: ach sie sehen aber so gut aus.  Ich nehme an, es soll heißen: noch nicht so richtig krank, wie manche andere Leute in ihrem Alter. Ich habe mich schon gefragt, was ich darauf antworten soll: aber sie sehen auch noch gesund und munter aus… oder was? 🙂

Wieder in Z. wird natürlich überlegt, was alles als nächstes zu machen ist. Ich würde es als Erfolg ansehen, wenn es mir gelänge, das Holz, das ein Freund in unserem Garten während unserer Abwesenheit abgelegt hat, so weit weiter zu verarbeiten, dass ich es dann in den Ofen stecken kann. Dazu muss ich aber erstmal diesen Komputer weglegen.

7 Kommentare zu „Erfolg

  1. jetzt habe ich das mit dem intern, extern erst richtig verstanden, jo, das kammasomache. Mir ging es halt auch um Komplimente, die ich nicht so richtig ernst nehmen kann.

  2. Dazu gehört nicht das von Soso über meine Haare, denn ich kam ja nicht gerade vom Frisör, sondern war strubbelig- wie immer. :_)

Kommentar verfassen

