Licht

Apropos: was das Licht so macht mit den Farben. Oft bin ich enttäuscht, wenn ich Landschaften auf der Sickinger Höhe fotografiere, dass ich dieses Auf und ab der Äcker, die vor mir liegen, so schlecht einfangen kann. Man hat dann einen wenig hohen Streifen Grün oder Gelb oder wie auch immer, sieht aber nicht, dass man auf diesem halben Zentimeter eine halbe Stunde laufen kann, bis man am Ende ist.

Ich zeige mal ein Foto, das ich mag, weil ich mir den Raum besser vorstellen kann. (Bitte großklicken)

Bei unserer Kunstvereinsaktion: 1000 Rosen für Zweibrücken von Ottmar Hörl wird es wohl auch so sein, dass man öfter mal hinschauen sollte, was das Licht mit den schräg im Raum liegenden Rosen so macht. Der Kurzblick reicht nicht, um den Aufwand zu rechtfertigen.

5 Kommentare zu „Licht

  1. Scheint ein schöne gegend zu sein. Und Dein Bild zeigt durch die Schatten und die Linien sehr viel Weite. Aber Licht kann natürlich auch grausam sein. Deshalb bin ich am liebsten in den frühen Morgenstunden unterwegs.
    LG Michel

  2. Danke für die Antwort, ich habe ksenbacher. Er wolle versuchen, das zu ändern und mir dann die adresse gelandeturz in Deinen Blog geschaut und SEHR schöne Fotos gesehen. Ein gutes Auge hast Du!

  3. Das hat man davon, wenn man nicht durchliest. Was für ein Verhau- da war noch vom letzten Brief was drin. Kurz sollte stehen- zum Glück ist nicht geländefurz daraus geworden.

  4. Das Spiel zwischen Licht und Schatten wurde hier wunderbar eingefangen. Auch der leicht schiefe Blickwinkel bewirkt, dass man die Hügel und die mit ihnen einhergehende Schwerkraft richtig spüren kann. Ein sehr gelungenes Bild.

  5. Danke, jetzt ist es dort sommerlichVolldarstellungTextansicht grün. Das Foto ist schon älter.Ich beschäftige mich damit, wie man einem Blinden Raum erlebbar machen kann. Wird mein nächster Blog.

Kommentar verfassen

