Weiter

So eine neue Lamda da, dafür 250€ futsch, man kann nicht alles haben. Ein Auto, das trotz winterlichem vor der Tür Schlafens nicht kaputt geht, wäre praktisch. Ich nehme an, ich habe dem Autodoktor doch etwas Unrecht getan. Dem Samstag arbeitenden Menschendoktor muss ich allerdings doch Nachlässigkeit anlasten, da er meinem Mann, der nichts mehr hörte, zwar in die Ohren geschaut hat, dort aber das massenhaft vorhandene Ohrschmalz nicht gesehen hat und uns wegen Gehörsturz in die Uniklinik geschickt hat,  wo man nach einer reichlichen Stunde Wartezeit begonnen hat, das Ohrschmalz rauszupopeln zugleich mit den Sorgen, die ich mir gemacht hatte. Ich werde dann doch, die Gewohnheit, so was unter den Teppich zu kehren, ablegen und mich mal beschweren.
Das hängt vielleicht mit einer schon erwähnten Änderung im Alter zusammen. Mehr Zeit haben zu wollen, indem ich nicht mehr dauernd in der Wohnung was von links nach rechts räume und im Garten bis zur Erschöpfung dem Unkraut nachhetze, wird ja wohl hoffentlich nicht der Anfang eine Messidaseins sein. Ich könnte noch so viel lernen, da habe ich mir 2 Zeitschriften bestellt- eine über die arabische Welt und eine über Nanoprobleme- gestern habe ich mal reingeschaut, obwohl sie schon so lange im Haus sind. Meine räumliche Unkenntnis in der Geografie wundert mich immer wieder. Wie erstaunt war ich, wie weit es noch von Bremerhaven bis nach Boulogne ist und dass da ja noch Holland im Weg ist für Irgendlink beim Radeln. Wie oft sagt mir mein Mann, der die Geografie aus dem FF kennt, das liegt doch wo ganz anders.
Sollte ich anfangen, durch die Welt zu radeln wie Irgendlink, oder mich mit dem Sprichwort abfinden: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr?

Advertisements

2 Kommentare zu „Weiter

  1. Diese blöde Lehrerin, die mich gequält hat, hat mich schon oft blöd aussehen lassen. Dank Irgendlink habe ich mir jetzt die Nordsee besser vorstellen können. Guttreffdannbald 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s