Grau

Gut, dann noch mal in grau, wie mit der Hasselblad gefangen. Damit ich es mit Gimp bearbeiten konnte, musste ich es scannen lassen, was leider gar nicht billig ist.

10 Kommentare zu „Grau

  1. Ich dachte nicht, dass es so hell ist. Es ist schon irre, was man mit einer Aufnahme alles machen kann.
    Im „geappten“ Zustand wirkt es präsenter.
    Du hast keinen Scanner?

  2. Scanner für 6×6 Negative sind auch nicht billig. Der Anspruch, das staubfrei zu schaffen, verteuert vermutlich den Prozess. Ich kann Kleinbildnegative scannen- muss ich auch mal wieder machen.

  3. Ich hatte schon vermutet, dass du nicht einen „normalen“ Scanner meinst. Wusste aber nicht, dass es so etwas speziell für Negative gibt. Also ich merke schon, du bist eine echte Spezialistin.

    Die Aufnahme darunter ist nicht schwarz-weiß, sondern auf „alt“ gemacht, oder?

    Hat die schlechte Laune bereits ihre Koffer gepackt, oder hat sie sich mit dem schlechten Wetter befreundet und bleibt? 😉

    1. Richtig erkannt, habe ich auf „alt“ gemacht, da bastel ich an einem Album als Weihnachtsgeschenk.
      Was die schlechte Laune anbelangt, ich habe den inneren Regenschirm aufgespannt und jetzt geht es wieder. Danke fürs fragen. 🙂

  4. Guten Morgen, liebe Blinky …

    Du hast inzwischen so tolle Bilder, ich finde, du könntest dir einen tollen Header für deinen Blog einrichten und deinem Blog auch eine Überschrift geben, jedenfalls, irgendwie so etwas in der Art, weil ich deinen Blog mag.

    1. Hallo Sherry,
      schön von Dir zu hören. Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich habe auch schon oft daran gedacht. Früher habe ich immer gesagt: es geht mir um 3 Ks- Kunst, Kinder und Kanu. Kanu ist nicht mehr aktuell, die Kinder aus dem Haus, bleibt nur die Kunst. Ich denke drüber nach und versuche dann, den Weg zu finden, wie man das macht. Danke für den Tip! und schön Sonntag!

Kommentar verfassen

