Witzig?

An manchen Tagen tut es einem gut, wenn man über einen blöden Witz lachen kann. Der Richter: für den Diebstahl dieser Uhr werden sie zu einem Jahr Haft verurteilt. Angeklagter: Habe ich mir doch gleich gedacht, auf der Uhr steht: „ein Jahr Garantie.“
Ich habe nicht richtig gut geschlafen- am Abend etwas Ärger, verbunden mit Sorge für die Zukunft, da hat auch das Filmchen: Luises Versprechen mit Chr. Hörbiger nix genutzt, obwohl der mit Hochzeitsglocken endete. Manchmal mag ich Filme, denen man gleich ansieht, dass sie gut ausgehen werden. Ich grause mich vor Brutalitäten. Würde mir mehr gute und trotzdem witzige Filme wünschen, Filme, in denen Menschen richtig reagieren und Menschlichkeit und Partnerschaftlichkeit zeigen, die sich auch mal mit Bereichen beschäftigen, die meist in Kultursendungen gequetscht werden. Hokus Pokus von Kurt Götz ist mir gut in Erinnerung.

2 Kommentare zu „Witzig?

Kommentar verfassen

