Halbe Sachen

Ein Komputer ohne Internetanschluss ist nur ne halbe Sache. Dadurch dass das Telefon immer wieder mal bei mir ausfällt und ich zur Besserung nichts anderes zu tun weiß, als an- und ausschalten und an den Kontakten rumzudrücken, hat man mir den Anschluss vermutlich gekappt. Erst wird mal ein Kasten geschickt, was aber sicher nix nützt. Ich hatte das Theater schon mal, nach langem Nervenkrieg mit Passwörtern, die man nicht mehr wusste usw., Irgendlink war da, um zu helfen, sagte der Fachmann am anderen Ende der Leitung: „da schalte ich den Anschluss halt wieder an.“
Ich war damals total perplex, wie man so etwas Nerviges machen kann.
Jetzt habe ich halt gedacht: „gut da habe ich halt kein Internet.“
Aber es ist irgendwo ne halbe Sache, ich merke, dass ich mich an das Stöbern im Netz gewöhnt habe und dass es mir fehlt. Ich denke an den Film von dem Menschen, der auf eine einsame Insel ist, seine Kontakte aber weiter nutzen wollte und dem man vermutlich mit dem Hintergedanken, dass er auf der Insel kein gut zu Käufen zu überredender Mensch sei, den Anschluss gekappt hat.
Durch die Annehmlichkeit der schnellen Verbindungen, in einer Sekunde ist eine neu erchienenes Buch auf meinem Kindl, entsteht schon eine gewisse Abhängigkeit oder Sucht. Kinder zu beobachten, wie sie vertieft sind in ihr Handy….wenn die interviewt werden, die an Mobberei leiden über fb, läuft es mir kalt über den Rücken. Ebenso der Gedanke, was Hacker , Viren und sonstiges für Kosten verursachen und bei all dem sehe ich gewiss nur die Spitze des Eisberges.
Wie man merkt, geht der Anschluss wieder. Ich habe ihn neu konfiguriert, was erstaunlicherweise geklappt hat. Also nur eine Unterbrechung hier bei mir im Haus- zum Glück.

Kommentar verfassen

