Vereinsleben

Eigentlich hatte ich gedacht bei der Generalversammlung: Du könntest Dich doch ganz aus dem Vereinsleben herausschleichen, aber man hat es gemerkt und jetzt bin ich noch Beisitzerin. Naja, es hätte schlimmer kommen können. Unhöflich, wie ich nun mal sein kann, habe ich etwas Druck gemacht, damit die Sache mit „Vorstandwählen “ und so sich zeitlich nicht ins Uferlose ausdehnt…..
In meinem Alter macht es mir nix aus, wenn ich immer weniger zu sagen habe. Trotzdem brauche ich nach einer solchen Veranstaltung immer etwas Wein zum Nachstupsen, damit alles schnell vergessbar ist. Eigentlich wollte ich heute noch einen Artikel über Ärgern schreiben, das mache ich vielleicht morgen.

3 Kommentare zu „Vereinsleben

  1. Jetzt hab ich schon gedacht, ich hätte nach 2 Glas Wein tatsächlich „Besitzerin“ geschrieben,ne das war „Beisitzerin“- im Vorstand gibt es 4. 1.Vorsitz- 2. Vorsitz falls der 1. ausfällt, Kassenwart und Schriftführer (was ich war)- dann gibt es noch die Beisitzer, die mehr oder weniger nur rumreden oder mal helfen müssen.
    Vor 30 Jahren habe ich mit einem Bekannten zusammen diesen Kunstverein gegründet. Kunstförderung??? Na ja mit Maßen…

Kommentar verfassen

