Blüten über Blüten

Fürs Auge ein Genuss, für den allergischen Atmungsapparat anstrengend. Das bedauere ich jedes Jahr von neuem, dass ich nicht auf der Blumenwiese herumtanzen kann, ohne dass mir der Kopf dröhnt. Trotzdem bin ich glücklich, wenn ich auf all die Bäume und Blüten schaue. Im letzten Jahr gab es keine Quetschen, aber jetzt gehen gleich die Blüten auf, und irgendwann im Sommer gibt es Quetschenmus und Quetschenkuchen.
Donnerstag habe ich eine Veranstaltung in meinem Atelier mit Gedichten, neuen Kompositionen dazu und Bildern, die darauf Bezug nehmen und heute habe ich etwas geputzt. Die Luft ist dann besser und ich bin stolz auf meine Leistung. Da ich in dem Raum auch Holz klein schneide, um es besser in den Ofen zu bekommen, manchmal der Staubsauger auch nicht angeschlossen war, war wirklich einiges zu machen. Eine Freundin hat noch geholfen und wir konnten uns schön unterhalten.
Ich hatte heute früh auch schon meine 1. Sportstunde seit der OP , ist alles schmerzfrei gelaufen.

4 Kommentare zu „Blüten über Blüten

    1. Es war ein netter Abend mit netten Leuten, da hast nur Du noch gefehlt. Ich selbst konnte die Gedichte und die Musik nur halb genießen, da ich als Gastgeberin und dann noch als Spontanmalerin abgelenkt war.

  1. Warum haben nur so viele Menschen Heuschnupfen? Ich versteh’s nicht … Mein Mann leidet auch immer so ein paar Wochen darunter. Aber schön, dass du all das Bunte dennoch genießen kannst.

    1. Das habe ich mich auch oft gefragt. Ich habe 2x eine starke Spritze bekommen, die anscheinend das Immunsystem zu übertriebenen Leistungen angestachelt haben. Aber das ist meine unsachverständige Theorie. Ich habe es erst nach dem 3. Kind bekommen.

Kommentar verfassen

