Kontraste

konkl

Normal schreibe ich von Bildern, wenn es um Kontraste geht. Dieses Bild habe ich schon mal vor dem Hintergrund gezeigt. Für mich ist ein formaler, ein farblicher und ein Kontrast im Farbauftrag zu sehen. Will man inhaltlich deuten, sieht man eine ruhige weibliche Figur links, eine spitzkantige eher männliche Figur rechts und mit beiden verbunden noch eine zappelige kleine in der Mitte.
Heute geht es mir um andere Kontraste:
Ich habe gelesen, dass der Senat in Amerika einem militärischen Eingriff zugestimmt hat, habe im Fernsehen gesehen, wie viele Flüchtlinge jetzt auch vor Giftgas zittern und sitze gemütlich nach dem Kaffee trinken und stricke an einer Mütze für meinen Enkel.
221kl

Eigentlich will ich lieber Blog schreiben, um gute Laune zu verbreiten. Darum verdänge ich diesen Gedankengang jetzt. Wem könnte ich Schuld geben? Selten sind es die Frauen, die aus Angst um ihre Kinder sich von Durchsetzungsideen leiten lassen, die ins Chaos führen können. Aber aus gemütlicher Umgebung sollte man vielleicht einfach nur den Mund halten.

Kommentar verfassen

