Ordnung

Also ich bin kein besonders ordentlicher Mensch, obwohl ich manchmal so Aufgaben übernehme wie „Keller aufräumen“, was sich dann meistens auch lohnt. Wir haben im Keller die Heizung in einem Raum stehen, der nochmals etwa einen Meter tiefer ist wie der Rest. Ich sauge: unter einer Leitung liegt ein schwarzer Brocken, es macht einen seltsamer Blopp, als er durch das Rohr rast, und ich habe mich gefragt: was war jetzt das? Es hat mir keine Ruhe gelassen und nach einiger Zeit bin ich raus und habe den Staubsaugerbeutel ausgeleert. Der dunkle Brocken entpuppte sich als ein daumenkuppengroßer grauer Frosch. Der arme kleine Kerl, sicher hat er das Kirmeserlebnis nicht überlebt! Trotzdem begieße ich ihn noch mit Wasser, um ihn vom Staub zu reinigen.
Als ich später nachschaute, war er nicht mehr da.
Wenn man sich ans Schreiben eines Blogartikels macht, sucht man sich aus der Fülle der Themen, die so im Kopf sind, eins aus und versucht es irgendwie auszuschmücken oder passend zu ergänzen.
Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt: der Artikel über das Ordnen der Gedanken beim Schreiben ist bei einem winzigen Frosch gelandet und so kommt Unordnung zustande.

3 Kommentare zu „Ordnung

  1. der arme kerl! oder der glückliche. vielleicht ist ordnung schaffen darum gut: ab und zu die untoten leichen aus dem keller holen? 🙂

    (ich habe übrignens einen staubsauger ohne beutel … finde ich ganz praktisch, aber für allergikerinnen wäre das wohl die hölle – dafür für untote frösche das nirwana?)

    1. Ich denke, der Frosch hat es im Garten besser als im Keller mit Betonfußboden. Ich glaube, ich habe ihn noch mal getroffen oder seinen Bruder.
      Beim Saugen landet eh viel Staub in der Luft, aber ganz ohne Beutel erscheint mir gewöhnungsbedüftig- eine Umverteilung? Oder ist das so ein modernes Gerät, das man von Zeit zu Zeit leeren muss?

      1. ja, das muss natürlich geleert werden. pädagogisch wertvoll – da seh ich immer meinen eigenen dreck.

        grüss den frosch von mir, wenn er dir mal wieder begegnet! 😉

Kommentar verfassen

