Winter

Wenn ich mit meiner Kamera (Emil hat doch gleich geahnt, dass ich die falsche Linse ausgesucht habe- jetzt warte ich auf eine teuerere) im Winter unterwegs bin, vermisse ich schon ein wenig die Farbe und das Blühen des Sommers. Eine Steinskulptur kann belebend wirken. Aber ich freue mich auch über farbiges Blattwerk am Wegrand. Blüten haben manchmal eine betörende Ausstrahlung!

affsickkl
79kl
blüte

7 Kommentare zu „Winter

    1. Sorry, ich hatte das Fragezeichen üversehen- bei kleinbildäquivalent habe ich vermutet, Du weißt schon, dass es mit meinem großen Sensor nicht passt. Ein Kreis in schwarzem Rand war zu sehen und ich geschockt. Hoffentlich klappte es beim nächsten. 🙂

  1. Falsche Linse hin oder her … das Orchideenfoto (es ist doch eine Orchidee?) finde ich grandios!

    Farbe vermisse ich auch manchmal im Winter, besonders dann, wenn der Himmel sich zu einem Einheitsgrau zusammenzieht, wie gerade eben jetzt, aber dann habe ich ja noch die gesammelten Blüten in den Teedosen und im Fotoarchiv 😉

    herzliche Grüße
    Ulli

    1. Ja, das ist eine Orchidee. Seltsame Pflanzen sind das, stehen herum mit einigen grünen Blättern und entschließen sich plötzlich, eine Blüte zu zeigen.
      Mal sehen, was man mit Linsen so anstellen kann- ich meine nicht die, die Samstags bei uns im Suppenteller sind. 🙂

    1. Das freut mich, der Aff kann auch schon mal schelmig schauen. Jetzt sitzt er unterm Weihnachtsbaum, der draußen immer noch grün ist.

Kommentar verfassen

