Wer hat sie gezählet?

Weißt du, wieviel Schafe grasen?
Ich bin mit der Kamera durch die Gegend. Mein 1. Motiv ein Baum… da steht er so elegant auf einem schlanken Bein, im Sommer voll Wuschel und jetzt mit dem Geäst voll grafischer Schönheit.
BAUM
Mein 2. Motiv: ein Schaf auf 4 schlanken Beinen, oben im Winter voll Wuschel.schaf1
Dann kommen all die anderen Motive, Schafe, die mich einfach immer wieder berühren, wenn sie mich anschauen. Ach ihr Schafe, ihr seid doch einfach zum Verlieben.
SCHAF1
schaf3
schaf4

2 Kommentare zu „Wer hat sie gezählet?

  1. Ah, der Blick der Schafe! Das ist toll, besonders wenn man sich die Bilder großklickt. Ich habe mal gelesen, dass Schafe ziemlich viele Gesichter ihrer Art- und Herdengenossen unterscheiden können. MIch haben auch einmal Enten so gerührt, als ich sie eine Weile lang beobachtete…. Man will sie dann nicht mehr im Kühlregal sehen, sondern lieber im Grünen, lebendig.

  2. Ja gerade hat ein Uhuspezialist gesagt, dass ihn der Blick der Tiere nicht mehr los lässt, was mich nicht wundert bei den Augen, die sie haben. Man hat den Eindruck, dass sie einem in irgendeiner Art durchdringen.

Kommentar verfassen

