Leere

Ich habe ein Bild angefangen, das eigentlich nur leer wirkt. Jetzt sieht man ja oft Bilder, auf denen nichts zu sein scheint, und die sich auch noch gut verkaufen. Verkaufen ist jetzt nicht so mein oberstes Ziel, halt eher: „mal was Interessantes malen.“

Viele Werke in der Jetztzeit scheinen mir so eine Geschichte zu haben:  ich hab nicht gewußt, was ich machen soll, was aufs Bild drauf soll, da hab ich einfach mal…. irgendwas Abartiges ausgestellt. Da wäre Ideenarmut dann der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn ich z.B. mit dem Komputerprogramm was aufs Foto bringe, dann hinginge und es so malen würde, käme ich mir schon blöd vor, weil jedes Arbeitsmittel eine andere Sprache hat.graukl

grau1

grau2

grau3

Kommentar verfassen

