Rund ums Atelier

Bei mir ist ja wenig los… keine Karibikreise, wenig Sensationen. Einmal in der Woche zeichnen wir einen jungen Mann, der schon lange als Modell ins Atelier kommt. Er ist auch ein ausgezeichneter Obstpflücker und verkauft oft Obst und auch Eier. Gestern ist er vorm Atelier von einem Hund gebissen worden. Ich habe mich sehr geärgert, weil der Besitzer des Hundes so halbwegs denkt: ach das ist ja nur der, da macht das mit dem Beißen nicht so viel. Der Gebissene hat erzählt, der Hund wollte ihn heute wieder beißen. Man hat dem armen Hund das so beigebracht, da ist er sicher froh, wenn er von Zeit zu Zeit sich mal so was zutraut. Wer sagt ihm, wer ein echter Verbrecher ist, dessen böses Tun einen Biss verdient und der dadurch von noch schlimmeren Taten abgehalten wird? Ich kenn mich nicht so aus, aber sollte der Hund das nicht vielleicht so lernen, dass er nur auf das Kommando :“FASS“ zubeißt. Ich kann mir ja nicht extra einen Hund kaufen und dem beibringen, den Besitzer des Hundes zu beißen, damit er sieht, dass das nicht richtig lustig ist- außerdem hätte mein Hund dann viel mehr zu beißen, da dieser Mensch schon ziemlich dick ist und Übergröße braucht, wenn er mit Lederklamotten auf seiner Harley Davidson mit lautem Geknatter aus der Gerage unten im Atelier fährt.
Ich habe auch einen Artikel geschrieben, aber ich habe die komplizierten Zusammenhänge nicht glaubhaft schildern können und habe den Artikel dann wieder gelöscht. Übrig geblieben sind die 2 Fotos, die ich heute noch ergänzen wollte.

at1

baum2

2 Kommentare zu „Rund ums Atelier

  1. toll, einmal das Atelier zu sehen, danke …
    aber die Geschichte dahinter gibt doch zu denken, soll er den Hund wenigstens anleinen, damit man einen Bogen machen kann!

    herzliche Grüsse Ulli

  2. Ich verstehe schon Leute, die denken: mit mir macht man nicht den Flabbes, da sorgt mein Hund schon für mich. Wer beißt schon gern selbst so wie der Fufballer da neulich. Aber beide- Hund und Herr- sollten wissen, was Anstand ist.

Kommentar verfassen

