Größe

Ich habe schon mal davon gesprochen, dass eine Kindheitserinnerung von mir ist, so groß sein zu wollen wie meine Schwestern. Die haben das natürlich gefühlt und ihr Machtpotenzial ausgenutzt.

Größenunterschiede bringen ja manchmal auch Streitigkeiten mit sich. Selbst im Tierreich. Ich denke, Tiere, die eher gleich groß daher kommen, sind eher friedlich.
gäns
Jetzt wäre es ja logisch, dass die Kleineren zicken, weil sie neidisch sind, sich machtlos fühlen, denken: immer auf die Kleinen.
Wenn Menschen bewußt klein gehalten werden… ach ich habe zu wenig Überblick über die politischen Verhältnisse, aber ich habe so viel Angst um die Leute im Gazastreifen.
Ich stelle mich immer sofort auf die Seite derer, die ich für klein halte. Habe ich doch das Gefühl, klein zu sein, noch nicht vergessen.

3 Kommentare zu „Größe

  1. berührt mich dein Text … und ich sinniere, dass auch meine Solidarität und mein Mitgefühl besonders mit den kleinen Menschen ist, sie sind es ja auch, die immer wieder leiden müssen, weil die Grosskotze und Konzerne sie übergehen und auch vor Leichen nicht zurückschrecken- eine Welt, die Neues braucht

    herzliche Grüsse Ulli

    1. Ja das Foto ist ja nicht eigentlich schön, aber mir tut das Herz weh, weil ich mir vorstelle, dass der Kleine denkt: so ungerecht, der eine darf und kann da rumklettern und ich bin zu klein dazu. Wie ist es denn mit dem Gazastreifen?
      Die einen haben alles..Technik, Waffen, Geld … die anderen stehen klein und machtlos daneben.
      Selbst im Tierreich bringen Stärkere locker Schwächere um.
      Dieses „immer mehr“ der Konzerne wird die Welt noch teuer zu stehen kommen.

      1. Das Foto habe ich rausgenommen, jedes Mal, wenn ich das Kind wieder gesehen habe, dachte ich: kannstedochnichmache!

Kommentar verfassen

