Ich und die Kuh

kuh

Was denkt die Kuh? Wie sieht sie die Welt? Sieht sie vielleicht andere Farben als ich?

68

Kann sie vielleicht nachts auch schon mal nicht schlafen? Was sehe ich jetzt, wenn ich den Laptop zur Seite lege?
Mache ich das Licht aus und schaue zum Fenster hinaus, sehe ich heute Nacht schattenhaft einige Bäume und dann weißlichen Nebel.
Gehe ich runter und schalte den Fernseher an, sehe ich ja meistens nur Krimis, aber heute habe ich was Tolles gesehen. Bei Alpha ein Film „space night“: ich konnte mir vorstellen, in einer Sonde zu sein und nachts auf die Welt zu sehen. Es war so toll, in den Städten die vielen Lichter, das Polarlicht, bei Kameraschwenk auch mal Teile der Sonde, oder das Rund der Erde mit Lichtring, diese Farbvielfalt, dazu angenehme Musik.. nur ungern habe ich ausgeschaltet und mich ins Bett verzogen. Ich bin über Amerika geflogen, wo mein Enkel mit Familie Urlaub macht- was so weit weg ist, war überschaubar und bei mir im Wohnzimmer vom Sessel aus zu sehen. Einfach unglaublich…
Ja liebe Kuh, da kommst du nicht mit- dein Sehen und Denken ist anders, aber bestimmt für Kühe interessant, wenn sie nicht nur im Stall eingesperrt sind vor dem mit Komputer programmierten Futternapf.
Aber hätte ich mir früher so was vorstellen können? Es gab noch keine Waschmaschinen, erste Handys von Geheimagenten erschienen mir wie unwirklich..usw.
Nur für die Kuh ist der technische Fortschritt vielleicht eher ein Rückschritt.

Kommentar verfassen

