Schneck Schneck

Halt kann man sich nicht so richtig mit einer Schnecke unterhalten, mit der Kuh aus dem vorletzten Beitrag auch nicht. Man kann auch nur vermuten, was sie so denken könnte. Ist sie geradlinig unterwegs, will sie vermutlich schnell mal auf ein Ziel los, egal ob das ober oder unten ist. In welcher Richtung vermutet der Leser, die Leserin war die Schnecke so geradlinig unterwegs? Will sie was genau erkunden, dann umschließt sie schier das, was sie interessiert.

schneck3
schneck1
schneck2

Jetzt kann es ja eher egal sein, was so eine Schnecke wie macht, aber bei der Gelegenheit wurde mir klar, wie sehr ich auch bei Menschen aus Bewegungen und Haltungen auf Absicht und Stimmung schließen kann. Der untersten Schnecke würde ich eher zutrauen, dass sie vorhat, irgendwo einzubrechen 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Schneck Schneck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s