Scanner, du unbekanntes Gerät!

Ich habe gestern davon gesprochen, dass ich von den Aquarellen was zeigen könnte. Nächster Gedanke: probier doch mal den neuen Scanner aus. (:-) in der Zeit hätte ich 2 neue Aquarelle gemacht:-) )

Ich habe mich immer schon gewundert, warum meine Negative fast nicht zu sehen sind, bevor ich sie mit Gimp bearbeitet habe. Jetzt habe ich mich gewundert, welch seltsame Vorstellungen von Koplementärkontrasten er hat. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Farbveränderungen auch fasziniert haben. Ich habe dann auch noch fotografiert und festgestellt, dass sie mit dem billigsten Apparat am freundlichsten für den Gestalter wirken. Außerdem passt natürlich das Format im seltensten Fall unten den Scanner, dafür biegen sich beim Fotografieren die Ecken hoch und die Ränder sind nicht parallel zum Formatrand- man kann nicht alles haben :-). Ich habs jetzt bei einem Bild belassen, weil sowas schon auch langweilig ist.  Das letzte nur in Scannerfarbe, da sieht es interessanter aus als in echt.

aqu2

IMG_2615

aqu3

 

4 Kommentare zu „Scanner, du unbekanntes Gerät!

  1. ja, schon seltsam, bei dir verändert der Scanner, bei mir gleich die Kamera- ach ja … das Digizeitalter hat eben auch so seine Tücken, nicht wahr?!

    1. Die unteren Bilder sind ja Fotos. Liebe Ulli, was aber erstaunlich ist, wie der Scanner die Farben verändert, an unterschiedliche Frben beim Fotografieren hab ich mich schon gewöhnt, manchmal tut der Koputer noch das Seine zur Verwandlung, vor allem, wenn es von Linux auf Apple geht. Ich mach doch noch 2 dazu 🙂

  2. Liebe Schaum, das mit dem eher gelblichen Ei ist die Originalfarbe. Ich hab auch schon Bilder wieder gelöscht, weil ich sie nicht mehr sehen konnte:-).

Kommentar verfassen

