Radio

Immer, wenn ich in die Jugendkunstschule komme und das alte Radio von meiner Mutter dort sehe und höre, bin ich etwas wehmütig. War es richtig, es diesem Ort zu überlassen? Hätte meine Mutter das gewollt? Bei mir ist es nur noch eingestaubt und hat auch nicht immer Verwunderung ausgelöst, so wie jetzt.

Trotzdem denke ich, werde ich mal ein Radio kaufen und das neue hinstellen, das alte wieder mitnehmen.

Morgen hätte meine Mutter Geburtstag.  Wo sind die 20 Jahre hinverschwunden? Wir waren ja 6 Personen lange Zeit: Mutter, Oma, Bruder, 2 Schwestern. Nur 2 davon sind noch auf dieser Erde, wer weiß, ob die anderen irgendwo sitzen und Karten spielen und manchmal schauen, was  der Bruder und ich so machen?

Wenn ich auf BR Alpha nachts die Bilder aus dem Weltall bewundere, ist mir kaum vorstellbar, wie klein und wenig wichtig vieles ist.

Unglaublich, was es in der Natur so alles gibt. Gerade

beobachte ich im TV eine Pinguingruppe. Es scheint dort auch Streit zu geben, aber nicht so, dass 2 Gruppen in mörderischer Absicht aufeinander los gehen.

2 Kommentare zu „Radio

  1. Auch ist es ja gut, wenn das Radio läuft. Ich habe mich immer gefragt, was alles ich nicht höre, während ich nicht Radio höre. Und mehr als das: Was alles ich nicht höre, wenn ich nur einen Sender höre. Und wenn ich das Radio ausschalte, immer das Gefühl, dass im Stillen die Stimmen, und zwar ALLE Stimme, weitersprechen, weitersprechen, weitersprechen – nur dass ich mich eben entschieden habe, nicht mehr zuzuhören…

  2. Ja der alte Spinoza: „omnis teterminatio est negatio.“ Beim Lesen, beim Anmalen, beim „Sich jemand zuwenden“ usw.

Kommentar verfassen

