Alt-Neu

Es gibt ja das Gedicht von den Absätzen, die schief werden. Ich erinnere mich an einen Pullover meiner beinahe zukünftigen Schwiegermutter, der wirklich schon so geschrumpft und verblichen war, dass der Altkleidersack gerufen hat.  Wenn sie ihn denn aus Versehen mal in den Kochwaschgang gesteckt hätte. Heute im Lager für Sachen für die Flüchtlinge- ich hatte alle Decken nochmals gewaschen- roch es so, dass ich dachte, wo ist der Altkleidersack. Aber ich schweife ab… ich hatte mir ja eine handliche kleine brauchbare Androidkamera gekauft- was ich nicht alles mit ihr hätte machen können!!!! (Konnte ich natürlich nicht, denn wer liest schon Gebrauchsanweisungen.

Ich nutzte sie vor allem, um im Atelier Bilder- aufs Festerbrett außen gestellt- zu fotografieren, war mit dem Ergebnissen zufrieden. Wenn der Wind das Bild zu Boden fallen ließ, ärgerte mich nur, dass er das just in dem Moment tat, wo ich auf den Auslöser drückte. Vor Kurzem passierte es- ohne dass ich etwas dachte- dass ich das Bild festhielt und die Kamera fallen ließ. Ich schickte sie ein und erfuhr, dass man, da die Firma den Service eingestellt habe, nix reparieren könne. Die alte Canon, das Monster, die lange im Geheimen geschlafen hatte, wurde wieder hervorgeholt.

In Zusammenhang mit den möglichen Veränderungen mit Hilfe von Gimp und Raw belebt es meine Fotografierfreude und ich träume davon, gute Bilder zeigen zu können. Das Bild, das ich zum großklicken rausgesucht habe, ist gar nicht bearbeitet, der Herbst allein hat die schönen Farben gemacht.

Das Alte kommt zu neuem Leben, weil das Neue kaputt ist. Ich will keine Vergleiche ziehen, aber Neues mit 7543 Funktionen ist auch schwer zu reparieren. Früher konnte man sogar für einen Brezelkäfer was Gutes selbst tun und er funktionierte wieder.

IMG_2712

 

 

4 Kommentare zu „Alt-Neu

  1. Das ist ein alter VW Käfer, der das Rückfenster in Form einer Bretzel hatte 🙂 Schön, dass die Kette bis in die Schweiz reicht.

Kommentar verfassen

