Farben

Ich quäle mich ja oft damit rum, schöne Farben auf der Leinwand nebeneinander aufzutragen. Bei der Ausstellung „Landschafft“, die vom Kunstverein gezeigt wird, habe ich auch oft schöne Farben vermisst. Dann habe ich gedacht: jeder hat halt ein anderes Farbempfinden.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob Frauen vielleicht ein anderes Farbgefühl als Männer haben? 🙂

Ich habe einige Bilder von Etel Adnan gesehen und gedacht: das hätte ich mir unter dem Titel „Landschaft schaffen“ gewünscht. Einfach und einfach gut.

Das kann man googeln, da ich immer unsicher bin, was man in so ein Blog setzen darf oder nicht und außerdem das mit den Links so selten benutze, dass ich mich auf dem Gebiet unsicher fühle.

4 Kommentare zu „Farben

  1. du darfst verlinken … , aber egal, ich werde gleich mal einen Blick werfen. Ob Männer und Frauen unterschiedliche Farbempfindungen habe wäre noch zu erforschen- ich hatte in diesem Jahr das Erlebnis, dass ein Künstler meinte, ich nähme ja nur pure Farben, ja, tat ich- gerade eben wird es zum ersten Mal in meinem Leben pastelliger … vielleicht werd ich ja alt- lach
    liebe Grüsse
    Ulli

      1. Pastellig und doch kräftig, das mag ich an den Bildern von Etel. Vielleicht braucht man viel „trial and error“, eh man diese Qualität erreicht. Die Dame ist ja auch schon etwas älter.
        Alt werden ist ja nicht schlecht, sonst tät man ja früh sterben, aber manchmal ist einem etwas mulmig dabei.

Kommentar verfassen

