Ordnung

Das hat man mir als Kind beigebracht, dass man ein ordentlicher Mensch zu sein hat.

Ordnung im Haushalt ist fast nicht zu machen, wenn man sich nicht einfach über Gefühle hinwegsetzen kann. Da gibt es so Sachen, die aus irgendeinem Grund eine Bedeutung für einen Menschen hatten, er sie nicht wegwerfen konnte, sie stattdessen in eine Kiste legte und dann irgendwohin zur Seite stellte. Heute habe ich 2 so Kisten gefunden und es legen sich noch mehr davon meinem Bedürfnis in den Weg, jetzt mal Ordnung machen zu wollen.

55kl

56kl

57kl

Die schlanke Dame ist fast 8 cm groß. Die Medaille gibt einen Hinweis darauf, wem die Kiste sein könnte. „Jetzt mach mal Ordnung“-ich glaube, es wird fühlbar, dass so etwas echt schwer zu machen ist, auch wenn man weiß, dass irgendwann eh alles weggeworfen wird 🙂 Platz für Neues schaffen.

In Berlin an der Spree in Bahnhofnähe habe ich gedacht: alles so schön ordentlich hier, aber mir war auch ein wenig kalt.

6 Kommentare zu „Ordnung

    1. Da habe ich auch schon dran gedacht, aber vieles davon ist nicht von mir, sondern meinen Kindern gesammelt worden. Da habe ich noch abgeschnittene Haare gefunden, das war sicher meine Idee, die nicht sofort wegzuwerfen. 🙂 danke für die Grüße und Grüße zurück.

  1. Ja, da kommen seltsame Sachen zusammen. Andererseits hat man sie ja nicht wirklich vermisst. An die Kanne kann ich mich irgendwie erinnern, aber auch nicht so richtig. Hm. Hier gibt es auch einige solcher Kisten. Aber sie stehen weit oben, so dass ich selten an sie denke.

    1. Das ist wie am Strand: vieles wird weggespült und manches ist auf einmal wieder da, wird einfach zufällig angespült. Bei den Kisten, die meine Sachen enthalten, werfe ich meist Teile weg, die mir nicht mehr viel sagen, sodass der Haufen immer kleiner wird. Manches habe ich auch schon bereut: wo ist die Unterschrift von Ionesco, die er mir vor Jahren mal gab?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s