Aber wahr

Heute war ich kurz in der Stadt, da ist mir was aufgefallen.

Aber, ich muss anders erzählen:

ich wäre Psychologin, würde Hilfesuchende suchen, um sie beraten zu können. Ehepaare, Kinder… halt gegen Geld beraten. Wie würde ich Werbung machen? Was würde ich in mein Schaufenster stellen?

Bestimmt nicht das, was ich bei einer solchen Beratungsstelle gesehen habe: Die haben ein Gerippe ins Schaufenster gestellt.

Da geht dann der Hilfesuchende vorbei, ehe er in einen eher seltsam wirkenden Raum kommt, in dem es- da gehe ich jede Wette ein- auch noch seltsam riecht. Extrano- würde der Spanier sagen und noch eine geschwungene Linie auf den n machen, was ich mit meinem Handy machen kann.

Kommentar verfassen

