Geisterstunde

Man sagt ja, dass sich die Geister nachts um zwölwe aus ihren Särgen quälen und um eins dort wieder verschwinden. Jetzt habe ich mich gefragt, wie sie es mit Sommer- und Winterzeit halten?

Quälgeister, die mich besuchen, sind eher so zwischen eins und 2 unterwegs. Während ich um 12 rum noch einschlafen kann mit leichtem Augenjucken und gereizten Atemwegen , nachdem ich am Tage Blütenpollen eingeatmet habe, wache ich so 1.30 rum auf und bin total genervt. Jetzt warte ich, dass die Tablette wirkt und lenke mich mit dem Schreiben ab.

Haselsträucher machen mir sonst eigentlich nicht so viel aus, außerdem war ich nur eine halbe Stunde im Garten. Tagsüber nervt es mich manchmal, dass ich dauernd ein Tempotaschentuch suchen muss, damit meine Nase nicht in die Suppe tropft. Aber bei sowas nehme ich noch keine Tabletten. Also gut.. morgen wird nicht im Garten gearbeitet, Laub und verdorrte Äste können liegen bleiben, bis sie verrotten. Vielleicht laufe ich auch mal mit ner Atemschutzmaske rum. Dann kann ich vielleicht doch noch den Rest zusammenrechen. 🙂

Unverbesserlich bin ich: Geister zieht euch warm an, außerdem müsstet ihr auch bei Sommerzeit längst im  Bett sein.

4 Kommentare zu „Geisterstunde

    1. Wie man einfach so ein „gefällt mir“ auf einen Kommentar antwortet, weiß ich auch nicht. Allergie ist auch ein wenig unheimlich, weil die Reaktionen nicht fest umrissen und bekannt sind. Danke für die guten Wünsche.

      1. Hast du kein Sternchen unter den Kommentaren? Vielleicht musst du noch in den Einstellungen ein Häckchen machen?

        Habs so gut wie möglich!

Kommentar verfassen

