Normal

Was ist eigentlich normal? Das frage ich mich manchmal. Ist es normal, wenn jemand unhöflich zu mir ist, dass er es beim nächsten Treffen auch wieder ist. Sage ich dann: „normalerweise ist er unhöflich.“

Wenn ich Allergie habe, ist es normal, dass ich auch etwas Kopfdrücken dabei habe. Bin ich nur normal, wenn mich gar nichts ärgert oder quält.

Eine Künstlerin sagt von sich, dass ihr jedes Bild gelingt, das ist normal für sie. Für mich ist normal, dass ich an der Qualität der Bilder zweifle und sie durch Übermalen zu verbessern versuche. Wobei ich damit rechnen muss, dass ein 2. Betrachter sagt: das Bild hat mir vorher besser gefallen.

Normalerweise hat das Bild unten etwas dunklere Farben. Das Foto verfälscht etwas :-).

Hat Normalität auch was mit Gesetzgebung zu tun? Ist es nicht normal, wenn jemand es versteht, keine Steuern zu zahlen.

Verrückt ist dann halt : neben die Normalität gerückt. Es wird immer schwieriger, gibt es doch das Buch von Monika Rinck „Risiko und Idiotie“.

Sich wie verrückt freuen….

Ich  frage mich nur noch, ob das Wort „loco“ im Spanischen auch so einen Nebensinn wie festgefahren oder blockiert  hat.

Heute wollen viele sich von der Norm unterscheiden, bunte Haare haben oder zerschlissene Hosen anziehen…. das könnte man sicher noch besser beschreiben- drum Ende.

2 Kommentare zu „Normal

Kommentar verfassen

